29 Nov 2019

„Der Ball mein Freund“ – Handballaktionstag 2019

0 Kommentare

Am Freitag, dem 22.11.2019 war es soweit. Die Kinder unserer zweiten und dritten Klassen nahmen mit Begeisterung und großer Einsatzbereitschaft am Grundschulaktionstag Handball teil. Es handelte sich dabei um ein bundesweit angelegtes Schulprojekt des Deutschen Handballbundes unter dem Motto
„Mit Handball groß werden“.
Während dieses Grundschulaktionstages soll demonstriert werden, wie vielfältig und motivierend das Spielen mit Hand und Ball gerade für Anfänger sein kann und welche Spielformen sich für den Einstieg im Sportunterricht der Grundschule eignen.
Trainerinnen und Trainer des Handballvereins Heilsbronn betreuten den Aktionstag gemeinsam mit den Lehrkräften unserer Schule. Durch vielfältige Übungen und Spiele sollten die Kinder Einblicke in die Sportart Handball erhalten. Der Spaß an der Sportart stand im Vordergrund. Die Trainer des TV Heilsbronn hatten etliche Stationen aufgebaut und betreut, an denen auf verschiedenste Art spielerisch trainiert wurde. Zur Erinnerung erhielten alle Schülerinnen und Schüler eine Urkunde und haben viele tolle Eindrücke mit nach Hause genommen.

 

[zum Anfang]