26 Jul 2019

Abschlussfeier der 9. Klassen

0 Kommentare

Am 18.7.2019 fand die Entlassfeier der 9. Klassen statt. Am Abend, zu dem sich die Schüler festlich herausgeputzt hatten, wurde gefeiert. Worte des Lobes und des Abschiedes sprachen die beiden Bürgermeister Dr. Pfeifer und Herr Egerer, Rektor Hartl, Frau Rittner vom Förderverein, die beiden Klassleiter Frau Burkhart und Herr Stenger, sowie die Klassensprecher der zwei 9.Klassen. Umrahmt wurde die Feier durch die Schulband und eine Bildpräsentation der Schüler selbst. Besonders stolz können wir auf das hervorragende Ergebnis sein. Von 28 Schülern der Mittelschule haben circa 90% ihren Qualifizierenden Mittelschulabschluss geschafft. Angetreten sind alle unsere Schüler. Auch von den acht Externen haben im Moment 87% den QA geschafft. Glückwunsch an die Schülerinnen und Schüler, die sich ihren Abschluss erarbeitet haben. Trost und Kraft für die, die es dieses Mal nicht geschafft haben. Bestimmt klappt es im nächsten Anlauf. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass es ein unvergesslicher Abend wird, der ja schließlich das erfolgreiche Ende einer langen Schullaufbahn und gleichzeitig ein Neubeginn darstellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drei unserer besten Absolventen: Oliver (1,6), Jule (1,5) und Jan (1,8). Nicht auf dem Bild: Raul (ebenfalls 1,8).

[zum Anfang]