02 Dez 2018

Grundschüler sangen mit den Kindergartenkindern beim Adventseinläuten in Großhaslach

0 Kommentare

Am Samstag vor dem 1. Advent wurde auf dem Kirchplatz in Großhaslach traditionell das Adventseinläuten gefeiert. An zahlreichen Buden boten die Vereine Köstlichkeiten an und für die Kinder wurde eine weihnachtliche Bastelrally mit Mini-Christbäumen veranstaltet. Die musikalische Gestaltung rund um die Begrüßungsrede des Bürgermeisters Lutz Egerer durften dieses Jahr die Grundschüler mit den Großhaslacher Kindergartenkindern gestalten. Begleitet von der Pfarrerin Juliane Jung sangen sie das Lied „Weihnachten ist nicht mehr weit“, danach gab der aus Grundschülern und ehemaligen Grundschülern bestehende Chor „Voll stimmig“ begleitet vom Pfarrerspaar Jung noch einige weihnachtliche Lieder zum Besten. Sowohl die Grundschüler als auch die Kindergartenkinder freuten sich über den großen Applaus der Zuhörer.

[zum Anfang]