07 Jan 2018

Präsentation der Firma FEGA und SCHMITT

0 Kommentare

Am 19.12. waren zwei Auszubildende mit ihrem Ausbilder der Firma FEGA und SCHMITT zu Besuch in unserer Mittelschule. Die 8. und ein Teil der 9. Klassen waren gespannt und wollten sich den Vortrag anhören. Die beiden Azubis hatten eine Präsentation vorbereitet, mit der sie unseren Schülern die Firma nahebringen wollten. Dank der gelungenen Präsentation erhielten die Schüler Einblicke in den Berufsalltag in einer großen Firma. Schülernah trugen die beiden Azubis vor, welche Aufgaben im Berufsleben anstehen. Vor allem der Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik wurde genauer beschrieben und stieß auf großes Interesse. Nachdem noch offene Fragen geklärt waren, beschloss die 8 GT, dass es gut wäre, wenn man sich die Firma nun noch vor Ort anschauen könnte. Demnächst wird also eine Betriebsbesichtigung in Heilsbronn stattfinden.
Wir bedanken uns für die Zeit und den informativen Vortrag.

[zum Anfang]