07 Jan 2018

Betriebsbesichtigung bei der RKW

0 Kommentare

Die Klasse 8Gt war am 29.11. zur Betriebsbesichtigung in der RKW. Nach einem freundlichen Empfang wurden wir in einen hellen Gruppenraum geführt, wo bereits drei Mitarbeiter bereitstanden. Frau Förster erklärte den Schülern mittels einer interessanten Präsentation und eines Films die Firma. Aufmerksam schauten die Schüler zu und hatten anschließend noch viele Fragen. Nachdem alles geklärt war, wurden die hungrigen Kinder mit Brezen und belegten Brötchen verköstigt. Zufrieden und gestärkt begaben wir uns nun auf einen Rundgang durch die Firma. Aufgeteilt in drei Gruppen und ausgestattet mit Gehörschutz wurde uns die Produktion von jeweils sehr kompetenten Ausbildern gezeigt. Von den großen Maschinen beeindruckt konnte die Schüler so einmal einen kleinen Einblick in das Arbeitsleben gewinnen.
Wir möchten uns ganz herzlich für die Zeit bedanken, die die Mitarbeiter der Firma RKW sich extra für uns genommen hat. Die Führung war sehr informativ und so mancher Schüler dachte darüber nach, ob er sein Praktikum hier machen soll.

[zum Anfang]