22 Dez 2017

Weihnachtsbasar der beiden 4. Klassen

0 Kommentare

Am Dienstag, den 19.12. veranstalteten die beiden 4. Klassen einen Wohltätigkeitsbasar in der Aula. Die Kinder hatten sich in den Wochen vor Weihnachten mit dem Thema Kinderrechte beschäftigt und wollten nun auch selbst Kinder in ärmeren Ländern unterstützen. Die Eltern und Kinder hatten fleißig gebastelt, gebacken und gekocht und so gab es von leckeren herzhaften Speisen bis zu Plätzchen und Kuchen und Punsch fast für jeden Geschmack etwas zu erwerben. Ein kleiner Flohmarkt bereicherte das Angebot.
Der Erlös von 561 Euro kommt dem Projekt „EinDollarBrille“ zugute. Mit diesem Projekt werden Menschen, die unter dem Existenzminium leben unterstützt. Oft ist eine Brille für diese Menschen überlebenswichtig.
Vielen Dank an alle Eltern, Schüler und Lehrer, die mit ihrem Einsatz dieses wichtige Projekt unterstützt haben.
Doris Einzinger

[zum Anfang]