22 Dez 2017

Weihnachtsfeier der Klasse 3a

0 Kommentare

Am Freitag, den 15.12. lud die Klasse 3a zu ihrer Weihnachtsfeier ein. In die, von den Eltern festlich geschmückte Aula, strömten Eltern, Omas, Paten und Geschwister um gemeinsam mit den Kindern und Lehrkräften einen weihnachtlichen Abend zu verbringen.
Alle Gäste wurden zunächst ins Schwarze Theater gelotst, um dort das Weihnachtsmusical „Leuchte, leuchte kleiner Stern“ präsentiert zu bekommen. Die Kinder hatten sich schon wochenlang darauf vorbereitet und das Lampenfieber war deutlich zu spüren. Am Tag vorher kamen schon die Vorschulkinder der Kita Auenland und die Klasse 2a in den Musical-Genuss. Textsicher und mit fröhlichem Gesang stimmten die Kinder die ganze Festgemeinde gemeinsam mit dem kleinen Stern auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.
Nach der Aufführung versammelten sich alle in der Aula und genossen gemeinsam die von den Eltern bereitgestellten Leckereien am kalten Buffet. Auch für warme Getränke war gesorgt.
Groß und Klein vergnügten sich dann noch gemeinsam und trotz der großen Altersmischung sehr friedlich in der Turnhalle.
Herzlichen Dank an alle, die die Vorbereitung der Feier so engagiert unterstützt haben.
Doris Einzinger

[zum Anfang]