03 Jun 2017

Bambini – Fußballturnier 2017

0 Kommentare

Am Dienstag, den 30. Mai 2017, sind die dritten und vierten Klassen unserer Grundschule gemeinsam zum Bambini-Fußballturnier nach Neuendettelsau gefahren. Das Wetter war wechselhaft.  Anfangs regnete es etwas,  dann wurde es wieder sonnig.  Zum Glück mussten wir nicht abbrechen. Nachdem wir uns etwas gestärkt hatten, wärmten wir uns auf und dehnten uns ein bisschen. Dann begann unser erstes Spiel.  Angefeuert von  den  Spielern, die gerade nicht dran waren, und unseren Fans und  einigen Eltern gewannen wir die ersten beiden Spiele.  Alle weiteren verlor unsere Klasse leider. Trotzdem machte es uns Spaß. Wir gaben unsere Hoffnung nicht auf und kämpften bis zur letzten Begegnung.
Die Regelung, dass beim Elfmeterschießen kein Torwart im Tor stehen durfte, ärgerte uns sehr.  Doch die Spielregel war nun mal so. Das letzte Spiel war das spannendste.  Nach einem 2:2 unentschieden, musste der Sieger durch Elfmeterschießen ermittelt werden.  Wir unterlagen 2:3.  Aber immerhin schafften wir Platz 2 in der fünften Liga und alle Spieler erhielten eine Silbermedaille.  Zusätzlich bekam jede Klasse einen Fußball für den Sportunterricht. Es war ein tolles Turnier.
P.S.: Leider erfuhren wir nicht mehr, wer den 1.Platz in der 1.Liga gemacht hat, weil wir rasch zum Bus mussten.
Amelie, Emma, Romina, Lea 3b


 

[zum Anfang]