11 Jul 2016

Besuch der Klassen 1a und 2a im Tierpark

0 Kommentare

Bei strahlendem Wetter fuhren die Klassen 1a und 2a am 5. Juli mit dem Bus nach Nürnberg, um einen erlebnisreichen Tag im Tiergarten zu verbringen. Nach unserer Ankunft beeilten wir uns, um pünktlich um 9.45 Uhr am Aquapark zu sein, um bei der Seelöwenfütterung zuzusehen. Obwohl noch kein Tierpfleger zu sehen war, warteten die Seelöwen bereit ungeduldig auf ihr Fressen. Die Seelöwen zeigten einige Kunststücke und die Kinder waren höchst erstaunt über die enorme Geschwindigkeit, mit der sie sich durch das Wasser bewegten. Nach einer Vesperpause ging es weiter zur Delfinshow. Unter Beifall zeigten die Delfine ihre Sprungkünste und wir erfuhren einiges über die Lebensweise der Delfine. Auf dem anschließenden Weg zum Spielplatz kamen wir am Gehege zahlreicher Tiere vorbei. Nach ausgiebiger Brot-und Spielzeit wartete am Ausgang unser Bus, der uns müde aber glücklich nach Petersaurach zurückfuhr. 

[zum Anfang]